Ein bisschen Linkliebe zum Ende des Jahres

Zum Ende des Jahres heißt das Thema des Bloggerschnacks aus dem Bloghexen Forum „Linkliebe: Welche Blogs haben dich 2025 inspiriert & wie folgst du ihnen?“

Dieses Jahr war hinsichtlich der Vernetzung mit anderen Bloggern sehr erfolgreich. Gelegenheiten dazu gibt es auch genug, man muss sie nur finden.

Ich liste dir jetzt hier nicht alle Blogs auf, die ich durch all diese Möglichkeiten gefunden habe. Einige davon haben es in meine Leseliste geschafft, die ich hier auch im Blog abbilde unter „Andere Blogs und Webseiten“. Mit wenigen Ausnahmen sind dort in der Blogroll all die Blogs aufgenommen, die ich auch so gelegentlich lese. Es ist ein Sammelsurium von Blogs, mit allen möglichen Themen. Foodblogs sind da mittlerweile etwas in der Minderheit. Aber wenn man selbst eigene Rezepte erdenkt, dann hat man nun mal weniger Bedarf an diesem Thema und sucht sich zum Lesen vielleicht eher etwas Anderes.

Ein paar Blogs möchte ich aber dennoch nennen. Bei denen schaue ich, meist als einfache stille Leserin, immer wieder vorbei und schaue was es so Neues gibt.

Bei Barbara, Kristina und Anderen muss ich mich ganz grundsätzlich mal bedanken, da sie meinen Foodblog in ihrer Blogroll oder Linkliste aufgenommen haben. Und so führen sie damit ein paar ihrer Leser auch zu mir. Das war auch der Anstoß für mich hier diese Seite der anderen Blogs und Webseiten einzurichten, so dass ich zumindest eine kleine Chance habe, das zurück zu geben.

Im Rahmen der Blogparade wird auch nach bestimmten Blogartikeln gefragt bei anderen Blogs, die besonders gut gefallen haben. Um ehrlich zu sein lese ich dafür wohl zu viel als, dass davon etwas lang genug im Gedächtnis bliebe. Es ist ja aber auch so, dass nicht jeder Beitrag in den Blogs mich anspricht, dafür sind das eben Werke von verschiedenen Menschen mit verschiedenen Meinungen und Interessen. Und das ist ja schlussendlich auch das was das Lesen von persönlichen Blogs auch so spannend macht.

Ich finde es toll, dass die Blogosphäre aktuell wieder mehr Leben inne hat. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten sich zu vernetzen und Gleichgesinnte zu finden. Man muss es einfach nur wagen.

Folgend die Beiträge der anderen Teilnehmer:

Kommentare

Fediverse-Reaktionen

11 Antworten zu „Ein bisschen Linkliebe zum Ende des Jahres“

  1. Hallo Martha,
    wie schön, danke fürs Verlinken! – Cocktails gehen manchmal schnell, wenn ich keine Zeit habe… Letztes Jahr waren es ganze 7 Rezepte, habe eben nachgeschaut. Naja, 10-15 habe ich das Jahr über wahrscheinlich selber getrunken. Genauso bei Kuchen o.ä., ich backe so selten, dass die meisten Rezepte dann auf dem Blog erscheinen. So normales schnelles Mittagessen, oft in der Pause im Home Office, ist oft nicht so fotogen oder muss so schnell gehen, dass ich das Foto vergesse. Dabei wäre so was schon interessant. – Linkliebe, so wichtig! Danke für den schönen Beitrag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    1. Gerne. Ich guck gerne bei dir vorbei.. und sollte wohl mehr Kommentare da lassen.

  2. Ich habe deine Erwähnung grade entdeckt – vielen Dank dafür und schön, dass du was interessantes bei mir gefunden hast 🙂

    1. Gerne. Ich bin sehr gespannt was du weiterhin schreibst.

  3. Danke für die Erwähnung. So ist das mit der Selbst- und Außenwahrnehmung. Ich hätte gedacht, dass ich Menschen mit meinen Beiträgen manchmal auf die Nerven gehe. Und dann wirkt das auf dich offensichtlich gar nicht so abschreckend. Vielen Dank auch für diese Perspektive!

    Und dann noch so viele schöne Empfehlungen! 😊

    1. Nein, mich nervst du mit deinen Beiträgen definitiv nicht. Mach weiter so. Ich bin gespannt was du treibst und machst und wohin deine Gedanken beim nächsten mal gehen.

  4. Oh, danke! Das macht mich etwas sprachlos. Ich freue mich wirklich sehr darüber. 🙏 😊

    1. Ich schau sehr gerne bei dir vorbei und wenn meine diversen Geräte deine Blogadresse schon lange auswendig kennen bevor ich annähernd zu Ende getippt habe, dann will das was heißen.

      1. Ja, das will schon was heißen. 🙏 😎

  5. Linkliebe heißt das Stichwort des aktuellen Bloggerschnacks. Neben neu entdeckten, sollen auch altbekannte Blogs vorgestellt werden. Beides mache ich natürlich gerne 🙂 Alte Schätze Horst Schulte kenne ich noch von seinem Querblog. Ich habe auch mitverfolgt, wie er sein Blog verloren und ein neues aufgebaut hat. Schon damals hatten wir sehr unterschiedliche Ansichten. Nichtsdestotrotz ist […]

  6. Mein Beitrag zum Bloggerschnack „Linkliebe“ für den Dezember 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert