One Pot Thunfisch Pasta (5 Portionen)

Zu Weihnachten 2023 hatte ich von meinen Eltern einen gut gefüllten Korb mit verschiedenen Lebensmitteln geschenkt bekommen. Eigentlich ist das keine all zu schlechte Idee gewesen, zumindest verstaubt das wenigste davon und es passt natürlich auch zu meiner Neigung gerne zu Kochen.

Einige Sachen davon waren recht schnell weg und andere warten noch auf ihren Einsatz. So beispielsweise eine Dose Thunfisch in einer Arrabbiata Sauce.
Also ein Halb-Fertigprodukt, was dazu gedacht ist, dass man es einfach nur noch mit frisch gekochten Nudeln vermengt isst.

Gut, ich bin dann mal losgezogen und habe wir davon noch zwei Dosen geholt, damit es die reguläre Menge an Essen ergibt, und habe dann daraus Thunfisch Pasta mit einer Arrabbiata Sauce gekocht.
Das ist wirklich nicht schlecht geworden, aber nochmal würde ich diese Dosen nicht kaufen.

Bei diesem Pasta Gericht ist kein Käse mit dabei. Fisch und Milchprodukte ist in Italien ja so eine Sache. Das fällt durchaus in die Kategorie der Sachen, die man dort nicht macht und nicht bestellt und überhaupt.
Ich meine ja, ohne es nun belegen zu können, dass diese und andere Essensregeln ihren Ursprung in der Religion hat. Nein, nicht nur im Judentum gibt es verschiedene Regeln was wie gegessen oder zubereitet werden sollte. Das gibt es auch in anderen Religionen und das Christentum bildet da keine Ausnahme.

Zu gut deutsch.. sollte dir danach sein, dem Gericht noch ein bisschen Käse hinzuzufügen, dann tu das. Meine Erlaubnis hast du dafür, solltest du eine brauchen.

Eine Portion der Thunfisch Pasta

One Pot Thunfisch Pasta (5 Portionen)

Gesamt ca. 2770kcal, pro Portion ca. 554kcal

Zutaten

etwas Öl
3-4 Schalotten
1 EL Tomatenmark
1/2 TL Paprikapulver
500ml passierte Tomaten
ca. 750ml Gemüsebrühe
500g Pasta (ungekocht)
3 Dosen Thunfisch für Pasta (Arrabbiata)

Zutaten

Das Öl in einem größeren Topf erhitzen und darin die fein gewürfelten Schalotten mit dem Tomatenmark und dem Paprikapulver anschwitzen.
Nach kurzer Zeit die passierten Tomaten und die Gemüsebrühe hinzufügen und zum Kochen bringen.
Die ungekochte Pasta hinzugeben, umrühren, so dass jede Nudel mehr oder weniger on der Flüssigkeit verschwunden ist und so lange Kochen bis die Nudeln gar sind.

Zuletzt noch die Thunfisch Dosen öffnen und den Inhalt zu den Nudeln in den Topf geben und unterrühren.

Kommentare

Eine Antwort zu „One Pot Thunfisch Pasta (5 Portionen)“

Likes

Neuveröffentlichungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert