Heiße Schokolade mit „Pumpkin Spice“ (2 Portionen)

Es ist Herbst und ja, ich habe noch nie einen Pumpkin Spice Latte in dieser so gefeierten Kaffee-Kette gekauft.
Da ich zumeist auch wirklich nicht so der Kaffee Fan bin, wird das sicherlich noch dauern, bis ich das mal tue.
Aber in der Zwischenzeit habe ich mir zumindest schon mal zum Einen ein „Pumpkin Spice“ Gewürz zusammen gestellt und zum Anderen eine Heiße Schokolade damit zubereitet, die absolut perfekt zu den immer kühler werdenden Temperaturen passt.
Die heiße Schokolade wurde verrührt. Auf dem Unterteller der Tasse liegt ein Lebkuchen in Brezelform mit Schokoladenüberzug

Heiße Schokolade mit „Pumpkin Spice“ (2 Portionen)
Gesamt ca. 793kcal pro Portion ca. 397kcal
250g Pflanzendrink
100ml aufschlagbare Cuisine
50g vegane Schokolade
2-3 TL Kakaopulver
2-3 TL Zucker

1 EL Kürbispüree
1/2 TL Pumpkin Spice Gewürzmischung

100ml aufschlagbare Cuisine
je 1 Prise gemahlener Zimt oder gemahlene Muskatnuss

Zubereitung
Den Pflanzendrink mit der Cuisine, der Schokolade (in kleine Stücke gebrochen oder gehackt), dem Kakaopulver und dem Zucker in einen Topf geben und solange erhitzen bis sich die Schokolade gut aufgelöst hat und eine wunderbare homogene heiße Schokolade gebildet hat.
Nun zum einen das Kürbispüree hinzufügen und einrühren und zuletzt auch die Pumpkin Spice Gewürzmischung hinzufügen.

Die restliche aufschlagbare Cuisine steif schlagen.
Die heiße Schokolade auf Tassen verteilen, jeweils etwas von der aufgeschlagenen Cuisine oben auf tun und wahlweise mit Muskatnuss oder Zimt bestreuen.