Salat mit Tomaten, Gurke, Mais, Champignons und Joghurt-Senf Dressing (4 Portionen)

Ich habe es tatsächlich geschafft euch bisher meine liebste Salat-Zusammenstellung vorzuenthalten. Nun, dann wird es jetzt mal Zeit.

Das ist genau die Zusammenstellung, die ich mir gerne auch an Salattheken in Kantinen zusammen suche.
Manches mal kommt noch rote Bete dazu, wenn sie angeboten wird. Nur das Joghurtdressing an diesen Theken ist mir meist zu lasch. Entsprechend kommt dann noch ein bisschen Essig darüber.

Daheim rühre ich mir das Dressing dann direkt passend an, wobei es eigentlich nur aus Joghurt, Senf und Essig besteht.
Das wird sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein. Aber es ist mein Geschmack und deshalb zeige ich euch den Salat heute mal.

Salat mit Tomaten, Gurke, Mais, Champignons und Joghurt-Senf Dressing (4 Portionen)
Gesamt ca. 310kcal, pro Portion ca. 78kcal
1 Romana Salatherz
1/3 Salatgurke
2-3 Tomaten
1 kleine Dose Mais
ca. 200g Champignons
125g Naturjoghurt
1-2 TL Senf
2 EL Essig

Zubereitung
Die Salatzutaten gründlich waschen und bei Bedarf abtrocknen.
Das einzelnen Blätter des Salatherzes in Stücke zupfen und in eine große Schüssel gebeb.
Die Gurke in nicht zu dünne Scheiben schneiden und diese in Stifte.
Die Tomaten würfeln.
Den Mais abgetropft dazu geben und zuletzt die Champignons in Scheiben schneiden und diese je nach Größe halbieren.

Nun in einem kleinen Gefäß den Joghurt mit dem Senf und dem Essig vermengen und das Dressing anschließend in den Salat einarbeiten.