Sekt Cocktail mit Zitrone (8 Gläser)

Bis kurz vor Weihnachten besaß ich weder Wein- noch Sektgläser. In einem Haushalt, in dem keine alkoholischen Getränke konsumiert werden, ist das an sich nicht weiter verwunderlich.
Aber in diesem Jahr habe ich mich dann doch mal mit beidem eingedeckt.

Ich habe alkoholfreie Spirits für mich entdeckt. Also Produkte, die alkoholfrei sind aber durchaus dem Aroma von Gin, Rum oder anderen Spirituosen ähneln.
Zuletzt fand ich dann alkoholfreien Sekt ganz lecker. Insofern lag eine Kombination daraus, also eine Art Cocktail mit alkoholfreiem Sekt und einem Spirit, recht nahe zu versuchen.
Und genau das habe ich mir zum 24.12. gegönnt.

Ein alkoholfreier Sekt-Gin Cocktail bzw. Mocktail

Sekt Cocktail mit Zitrone (ca. 8 Gläser)
Gesamt ca. 906kcal, pro Glas ca. 113kcal
400ml alkoholfreier „Gin“ (Beispielsweise Lyre’s Dry London Spirit)
200ml Zitronensaft
200ml Zuckersirup
750ml alkoholfreier Sekt oder Secco (Perlwein)

Zubereitung
Den „Gin“ mit dem Zitronensaft und dem Zuckersirup verrühren und kalt stellen.
Zum Servieren den gekühlten Secco bereit stellen.
Die „Gin“-Zitronen-Mischung in die Gläser verteilen und jeweils mit dem Secco aufgießen.