Gebratene Champignons mit Crème fraîche (3 Portionen)

Ich habe meistens ja so meine Schwierigkeiten mit Weihnachtsmärkten. Aller meistens sind sie mir einfach zu voll und ich persönlich finde nichts Schönes daran mich durch Menschenmassen und Buden zu quetschen.
Und auch finde ich es unpassend an so einem Ort lebende Tiere, in welcher Form und zu welchem Zweck auch immer, auszustellen.

In Hamburg hatte ich trotz dieser „Einschränkungen“ noch eine gute Auswahl an verschiedenen Weihnachtsmärkten und dadurch, dass es so viele Märkte waren, hatte man auch immer die Möglichkeit einen nicht so vollen zu finden.
In Ulm und Neu-Ulm brauche ich die beiden Weihnachtsmärkte gar nicht zu besuchen weil beide mit „lebendigen Krippen“ werben, was soviel heißt, dass da mindestens ein Esel und wohl ein paar Schafe vorhanden sind.
Ich habe die leichte Hoffnung, dass sich das mit dem neuen OB ändert. Aber so mache ich nun einen größeren Bogen um beide Märkte.

Ich hätte mir nun im Umkreis oder in den Stadtteilen die Märkte ansehen können, aber so versessen bin ich auf den Rummel dann eben auch nicht, dass ich dafür extra fahren würde.

Was ich in Hamburg an den Ständen immer ganz fein fand, waren die Waffeln und das Gemüse bzw. die Knoblauch-Champignons.
Und genau letzteres habe ich mir vor kurzem gemacht und für mich genossen ohne mich dafür durch eine Menschenmasse quetschen zu müssen.

Gebratene Champignons in einer Schüssel mit einem Knoblauch Dip.

Gebratene Champignons mit Crème fraîche (3 Portionen)
Gesamt ca. 1735kcal, pro Portion ca. 578kcal
500g kleine oder mittelgroße Champignons
etwas Öl
1 EL Margarine
eine Zwiebel
2 Knoblauchzehen

300g vegane Crème fraîche
3-4 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer

3 Brötchen oder einige Brotscheiben

Zubereitung
Die Crème fraîche cremig rühren. Den Knoblauch fein gewürfelt mit etwas Salz und Pfeffer dazugeben und verrühren.
Den Dip nun zur Seite stellen und ziehen lassen.

Die Champignons in heißem Öl 5 Minuten braten.
In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln.
Dann die Margarine und die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben und weitere 5 Minuten braten.

Je Portion Champignons eine gute Portion der Crème fraîche dazugeben und ein Stück Brot.