Matjesbrötchen (1 Portion)

Na, Lust auf eine Maulsperre?
Diese hier lohnt sich garantiert. Um meine kleine Serie norddeutscher Brötchen zu vollenden zeige ich dir heute mein zweit liebstes Fischbrötchen. Undzwar eines mit feinem Matjes, ein wenig süßem Apfel und nicht zu scharfer Zwiebel.

Ja, wenn man das alles aufeinander stapelt mit einem Brötchen drum herum, dann ist es durchaus eine Kunst das alles zum einen unfallfrei und zum anderen ohne eine Maulsperre zu bekommen zu essen. Aber es ist möglich.

Ein noch offenes Matjesbrötchen auf einem Teller. Das Brötchen ist mit frischen Zwiebeln, Apfelstücke, Matjes und Salat belegt

Matjesbrötchen (1 Portion)
Gesamt ca. 380kcal
ein Brötchen
etwas neutrale Frischcreme oder Frischkäse
etwas grüner Salat
ein Matjesfilet
ein viertel Apfel
eine kleine halbe Zwiebel

Zubereitung
Das Brötchen waagerecht aufschneiden und beide Hälften mit dem Frischkäse oder der Frischcreme bestreichen.
Den Salat in mundgerechte Stücke zupfen und auf die untere Brötchenhälfte legen.
Das Fischfilet bei Bedarf halbieren und auf den Salat legen.
Den Apfel in feine Stifte und die Zwiebel in dünne Ringe schneiden und beides auf den Fisch legen.
Mit der verbliebenen Brötchenhälfte abschließen.