Mushrooms on Toast (1 Portion)

Wenn ich für ein Gericht 600g Champignons oder Pilze brauche und zweimal 400g Packungen kaufe, dann habe ich 200g Champignons über. Meist werden ein paar davon wahlweise pur, mit einer Frischcreme (also das vegane Pendant zu dem üblichen Frischkäse) oder in einem Salat gegessen. 
Dieses mal hatte ich aber Lust auf einen kleinen kulinarischen Ausflug nach England.
Und deshalb gab es Mushrooms on Toast.

Gebratene Champignons auf einem Toastbrot

Mushrooms on Toast (1 Portion)
ca. 209kcal
eine Toastbrotscheibe
etwas Öl oder Margarine
eine Knoblauchzehe
100g Champignons oder andere Pilze
1 EL Frischcreme
Salz und Pfeffer
optional: frischer Schnittlauch oder Petersilie

Zubereitung
In einer Pfanne das Öl oder die Margarine erhitzen. Den Knoblauch sehr fein gewürfelt andünsten und direkt auch die Pilze in Scheiben geschnitten hinzugeben.
Die Pilze ca. 5 Minuten braten.
Parallel dazu ein Toastbrot toasten.
Die Pfanne vom Herd nehmen und die Frischcreme einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und bei Bedarf auch frische Kräuter hinzufügen.

Das Toastbrot auf den Teller legen und die Pilze darauf häufeln.