Pesto-Hähnchen mit Tomaten und Baguette (4 Portionen)

Es tut mir ja irgendwie leid, aber das einfachste vollständige Gericht was mir so einfällt ist immer noch mit Tier und nicht vegan.
Insofern wird es mal Zeit, dass ich es hier mal zeige. Sonderlich gut Kochen muss man dafür nicht können und die Einkaufsliste ist auch recht kurz.
Optimal wenn man sich mal echt wenig Arbeit machen aber trotzdem gut essen möchte.
Eine Hühnchenbrust gegart mit Pesto, daneben ein paar im Ofen gegarte kleine Tomaten

Pesto-Hähnchen mit Tomaten und Baguette (4 Portionen)
Gesamt ca. 1909kcal, pro Portion ca. 477kcal
5 EL grünes Pesto
1 EL Zitronensaft
1 TL Agavendicksaft
4 Hähnchenbrustfilets
500g Tomaten
Salz und Pfeffer (bei Bedarf)
4 TL Margarine
ein Baguette

Zubereitung
Den Backofen auf 200 Grab Ober-/Unterhitze vorheizen.
Das Pesto in einer kleinen Schüssel mit dem Zitronensaft und dem Agavendicksaft verrühren.
Die Hähnchenfilets in eine gefettete Auflaufform geben und die Tomaten drum herum platzieren. Wenn du größere Tomaten verwendest, dann steche die Tomaten mit einem Messer jeweils ein paar mal ein. Gebe jeweils etwas Salz und Pfeffer auf die Brustfilets und verteile dann das Pesto auf die Fleischstücke. Gebe nun noch jeweils ein kleines Flöckchen Margarine auf die Hähnchenstücke und gare diese bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten.

Gebe je Portion nun eine Hähnchenbrust und ein paar Tomaten auf den Teller. Schneide das Baguette auf und lege ein paar Scheiben dazu.