Rucola-Pesto-Reis (3 Portionen)

Wenn ich die Wahl haben zwischen Reis, Nudeln und Kartoffeln, dann fällt meine Wahl meistens auf Reis.
Nachdem ich mir extra für die Sandwich Idee Rucola gekauft hatte, und dieses Grünzeug nicht zu meinen liebsten Lebensmitteln gehört, habe ich mich daran gemacht dieses Blattgemüse zu verbrauchen. Süße 50g davon sind zusammen mit dem restlichen Basilikumpesto in diesem Reis verschwunden.
Den kann man ganz wunderbar einfach so essen, oder als Beilage zu einem beliebigen Gericht. 
Reis mit Rucola und Pesto in einer Schüssel, darauf ein paar Tomatenspalten

Rucola-Pesto-Reis (3 Portionen) 
Gesamt ca. 924kcal, pro Portion ca. 308kcal 
200g Reis
400ml Gemüsebrühe 
50g Basilikumpesto (Beispielsweise das Pesto Basilico, vegan von Barilla)
50g frischer Rucola 

Zubereitung 
Den Reis in einen Topf geben und mit der Gemüsebrühe garen.
In den noch heißen Reis das Pesto einrühren. 
Den Rucola fein hacken und ebenso in den Reis einrühren.