Maultaschensuppe (4 Portionen)

Ohje, ohje, jetzt kommts.
Sie tut es.
Wie kann sie nur?
Nennt sie sich nicht Foodblogger?
Also so ein Foodblogger, der sollte die Maultaschen schon selbst machen.

Äh.. Nein. Müssen tu ich gar nichts und freiwillig nenn ich mich auch nicht „Foodblogger“. Ein neutrales „Blogger“ reicht aus, um das zu beschreiben, was ich hier tue.
Insofern scheue ich mich auch nicht euch hier tatsächlich ein Rezept vorzusetzen mit einem Fertigprodukt.

Himmel, wer hat denn heute noch die Zeit, Lust oder Geduld Maultaschen unter der Woche selbst herzustellen. Das ist schon einiges an Arbeit. Da darf man sich gerne helfen lassen.

Maultaschensuppe (4 Portionen)
Gesamt ca. 869kcal, pro Portion ca. 217kcal
etwas Öl
200g Knollensellerie
1 Stange Lauch
1/2 Bund Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskat
1,5-2l Gemüsebrühe
400g fertige Maultaschen (aus dem Kühlregal, mit beliebiger Füllung)

Zubereitung
Den Knollensellerie schälen und in feine Stifte schneiden. Ebenso den Lauch sorgsam waschen und in Rinde schneiden.
In einen ausreichend großen Topf das Öl geben und erhitzen.
Zum Andünsten nun zuerst den Lauch und den Sellerie geben.
Derweil die Petersilie (mitsamt Stielen) fein hacken und mit in den Topf geben. Gegebenenfalls etwas von der Petersilie zur späteren Dekoration zurückhalten.
Die Gemüsebrühe dazu gießen und die Suppe kochen bis der Sellerie nahezu gar ist.
Nun die Herdplatte runterschalten und die Maultaschen in die Suppe geben.
Die Teigtaschen 10-12 Minuten bei reduzierter Hitze in der Suppe ziehen lassen. Die Suppe sollte dabei nicht mehr kochen.
Anschließend auf die Teller verteilen und servieren.