Ravioli in Spinat-Gorgonzola Sauce (4 Portionen)

Beim letzten Einkauf durften ein paar frische Ravioli aus der Kühltheke mit. An sich dachte ich beim Einkauf, dass ich sie mir ganz klassisch in einer Tomatensauce koche. Aber nachdem ich noch einen Rest Gorgonzola im Kühlschrank und im Gefrierschrank eine angefangene Tüte Blattspinat hatte, kamen diese Zutaten zum Zug.
Ravioli mit einer Gorgonzola-Spinat Sauce

Ravioli in Spinat-Gorgonzola Sauce (4 Portionen)
Gesamt ca. 2432kcal, pro Portion ca. 608kcal
etwas Öl
2-3 Knoblauchzehen
ca. 250g TK-Spinat
400ml Cuisine
300ml Gemüsebrühe
ca. 100g Gorgonzola
500g Ravioli (aus der Kühltheke)
Salz, Pfeffer und Muskat

Zubereitung
Das Öl in einem Topf erhitzen und den fein gewürfelten Knoblauch darin anschwitzen. Den Spinat und die Cuisine, die Gemüsebrühe und den Käse (in groben Würfeln) dazu geben und zum kochen bringen. Die Ravioli hinzufügen und je nach Packungsangabe gute 5-7 Minuten kochen lassen.
Mit jeweils etwas Salz, Pfeffer und Muskat würzen und abschmecken.