Salat mit roter Bete, Karotten und Apfel (2 Portionen)

Mitte Januar bin ich durch einen Gutschein, den ich zu Weihnachten bekommen hatte, zu einer Lebensmittel Box gekommen, die vorrangig aus für den Lebensmittel unpassendem Gemüse und Obst besteht. Also Früchte mit unpassenden Formen, nicht geeigneter Größe oder aus Überproduktion.
Die Idee dahinter finde ich wirklich nicht schlecht. Aber „mein“ Supermarkt ist gerade mal einen Katzensprung weg. Da kommt es mir mehr als komisch vor mir reguläre Lebensmittel liefern zu lassen.
 
Aber immerhin bin ich so zum einen zu monströsen Kiwi gekommen und zum anderen zu rote Bete, die mein Penny als frische Knollen eher nicht führt.
Aus den rote Bete habe ich mir diesen Salat gemacht.
Ein Rohkostsalat aus rote Bete, Karotten und Apfel

Salat mit roter Bete, Karotten und Apfel (2 Portionen) 
Gesamt ca. 549kcal, pro Portion ca. 275kcal 
2 Karotten
ein Apfel
180g rote Bete (frisch)
ca. 30g vegane Mayonnaise 
1 TL Agavendicksaft o.ä. 
eine Handvoll gehackte Walnüsse

Zubereitung
Die Karotten fein reiben oder hobeln. den Apfel vom Kerngehäuse befreien und würfeln. Die rote Bete roh schälen und in dünne Scheiben schneiden und diese bei Bedarf noch zerteilen.
Das Gemüse mit den Apfelwürfeln in eine kleine Schüssel geben und mit der Mayonnaise und dem Agavendicksaft vermengen.
Die Walnüsse hacken und über den Salat geben.