Bauernfrühstück mit Kartoffeln und grünem Spargel (2 Portionen)

Wie ihr immer wieder merkt, mag ich es gerne einfach. Und nachdem ich euch letztens erst ein Rezept mit je 250g Kartoffeln und Spargel gezeigt hatte (Kartoffel-Spargel-Strudel), hatte ich die Idee aus dieser kleineren Menge eine Eierspeise zu machen.

Nun davon gibt es ja mittlerweile genügend Arten. Beispielsweise eine Frittata oder ein französisches Omelette.
Nur, der Knackpunkt bei diesen Gerichten ist, dass der Pfanneninhalt ganz bleiben soll.
Kein Rumrühren, kein Rührei, kein gar nichts.
Wenn ich aber etwas sehr mag, dann ist es genau das. Ei in der Pfanne heißt für mich Rührei. Meine liebste Eierspeise überhaupt.

Entsprechend zeige ich euch heute also kein Omelett, weder ein französisches noch ein italienisches, sondern ein ganz hemdsärmeliges Bauernfrühstück, das aussehen darf wie man mag.

Bauernfrühstück mit Kartoffeln und grünem Spargel (2 Portionen)
Gesamt ca. 721kcal, pro Portion ca. 360kcal
Etwas Öl
eine Zwiebel
250g gekochte Kartoffeln
250g grüner Spargel
4 Eier
Salz, 1/2 TL Pfeffer, 1/2 TL Paprika

Zubereitung
Die Zwiebel fein würfeln und mit etwas Öl in einer Pfanne anschwitzen.
Die gekochten Kartoffeln in Stücke schneiden, genauso auch den grünen Spargel. Beides einige Minuten mit braten und während dessen die Eier mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver verquirlen. Diese nun mit in die Pfanne geben und gut verteilen.
Bei moderater Hitze fertig garen und dabei die Zutaten gut ineinander umwälzen.

Nun auf zwei Teller verteilen, bei Bedarf mit frischem Schnittlauch garnieren und warm servieren.