Einfacher Dattelpudding (ca. 4 Portionen)

Ich denke ihr kennt mittlerweile meine Vorliebe für einfache Rezepte und für Puddinge.
Dieses Rezept heute könnte man nun ganz funky und groß damit anpreisen, dass es nur aus zwei Zutaten besteht, kein Zucker, keine Speisestärke oder ein anderes Bindemittel enthält.
Sowohl die Süße wie auch die Bindung entsteht hier bei diesem Pudding durch den Einsatz der Datteln.
So ganz stichfest wird der Pudding allerdings nicht und es braucht auch eine Zeit, damit der Pudding fest wird. Das gelingt am Besten im Kühlschrank. 
Wer diesen Pudding also noch warm essen möchte wird enttäuscht sein, denn im noch warmen Zustand ist die Masse noch nahezu flüssig.

Einfacher Dattelpudding (ca. 4 Portionen)
Gesamt ca. 748kcal, pro Portion ca. 187kcal
500g Milch
ca. 150g getrocknete Datteln
Zubereitung
Die Datteln grob hacken und zusammen mit der Milch in einen Topf geben.
Die Milch 5-10 Minuten köcheln lassen.
Zuletzt die Flüssigkeit mit den Datteln pürieren und in Dessertschälchen, Schüsseln oder Gläser geben.
Die gefüllten Gläser für ca. 4 Stunden, besser aber über Nacht im Kühlschrank stellen.