Pfanne mit Ei, Champignons und Tomaten (2 Portionen)

Manchmal muss es einfach sein, schnell gehen, schmecken und satt machen.
Egal in welcher Lebenslage, man braucht solche Rezepte.
Und heute zeige ich euch wieder mal so eines, das eigentlich viel zu einfach ist um auf einen ernsthaft geführten Foodblog, also nicht dieser hier, veröffentlicht zu werden.

Aber ihr kennt das ja und ja, es gilt immer noch.
Alles was ich mir persönlich zubereite, bekommt ihr irgendwann hier als Rezept gezeigt und zu lesen. Vollkommen ungeachtet der „kulinarischen Wertschöpfungshöhe“.
Nach wie vor geht es mir nicht darum einen Foodblog zu führen, weil ich einen Foodblog führen möchte. Nein, es ist immer noch eine Art Tagebuch für mich, das mir hilft nicht wieder mehrheitlich zu TK-Pizza und anderen tollen Fertiggerichten zu greifen.

Pfanne mit Ei, Champignons und Tomaten (2 Portionen)
Gesamt ca. 564kcal, pro Portion ca. 282kcal

etwas Öl
4 Frühlingszwiebeln
250g kleine Champignons
4-5 kleine Tomaten
Pfeffer, Paprika, Chili
4 Eier

Zubereitung
Etwas Öl in eine Pfanne geben und erhitzen.
Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und anschwitzen.
Die Pilze in Scheiben oder Viertel schneiden und nach wenigen Minuten mit in die Pfanne geben. Solange dünsten und braten lassen, bis sich das Volumen der Pilze deutlich verkleinert hat.
Die Tomaten grob würfeln und zu den Pilzen geben.
Mit Pfeffer, Paprika und ein klein wenig Chilipulver würzen.
Nun noch die Eier in einem kleinen Gefäß miteinander verquirlen und in die Pfanne geben. Das Ei stocken lassen. Die restlichen Zutaten mit dem Ei in der Pfanne einmal umwälzen und nochmal ein paar Momente braten lassen.