Ravioli in Tomatensauce (4 Portionen)

Kurz vor Weihnachten stellt sich durchaus die Herausforderung was man so kurz vor dem aufwändigerem Kochen und dem vielen Essen zu den Feiertagen denn kochen soll.
In einem Singlehaushalt ist die Frage zwar nicht ganz so dringend, aber trotzdem durchaus eine Überlegung wert.
Ich habe mir im Vorfeld so Pi x Daumen überlegt was es wann geben soll. Mein üblicher Essensplan entstand wieder. Und so ein Essensplan hilft mir sehr wenn es an das Einkaufen geht und wenn ich ein bestimmtes Gericht zu einem bestimmten Tag kochen möchte, so wie eben zu Weihnachten.
An den Tagen davor gab es Burger, eine einfache Misosuppe und eben diese Ravioli hier.
Ravioli in Tomatensauce, dekoriert mit Schnittlauch

Ravioli in Tomatensauce (4 Portionen)
Gesamt ca. 2152kcal, pro Portion ca. 538kcal
etwas Öl
eine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1l passierte Tomaten
200ml Cuisine
200ml Gemüsebrühe
2 TL Oregano
je 1 TL Thymian und Rosmarin
1/2 TL Estragon
Salz und Pfeffer
500g Ravioli mit veganer Füllung (Beispielsweise Ravioli veganer Schmelz von D’Angelo) (1470kcal)
10-12 frische Blätter Basilikum
ca. 100g veganer „Käse“

Zubereitung
Das Öl in einem größerem Topf erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und anschwitzen.
Die passierten Tomaten, die Cuisine und die Gemüsebrühe hinzufügen genauso wie auch die Kräuter, Salz und Pfeffer.
Die Sauce gute 10 Minuten köcheln lassen.
Dann die Ravioli hinzufügen und solange in der Sauce köcheln lassen wie auf der Packung angegeben.

Derweil den Basilikum klein schneiden und den „Käse“ reiben.
Die Ravioli auf die Teller verteilen und jeweils etwas von dem Basilikum und dem „Käse“ darüber geben.