Spaghetti mit Rucolapesto und Parmesan (1 große Portion)

Manchmal braucht man nicht für mehrere Tage oder Personen kochen. Manchesmal braucht es nur eine einzige Portion und ich gebe es gerne zu, ich bin schlecht darin nur eine einzige Portion zu kochen.

Ein paar Tage lang nicht in die Küche zu müssen und schon wieder zu kochen genieße ich sehr. Ich koche zwar ganz gern, aber noch lieber tue ich andere Dinge, die Katerchen betüdeln beispielsweise.

Aber manchmal ergibt es sich eben doch so, dass es nur eine Portion braucht und das gelingt mir noch am ehesten bei Nudeln mit Pesto. Auch wenn diese eine Portion dann, wie beispielsweise in diesem Fall, gerne etwas größer als regulär ausfällt.

Ein Rucolapesto hatte ich euch noch vor Weihnachten gezeigt (Marinierter Mozzarella in Parmaschinken), aber wenn euch lieber ein Tomaten- oder Basilikumpesto ist, dann nehmt das, oder eben das, was ihr gerade da habt oder mit einfachen Mitteln herstellen könnt.

Und ja, die Warnung gilt immer noch von damals, als ich den Blog gestartet hatte.
Ich zeige euch hier nahezu alles, was ich in der Küche fabriziere. Es sei denn es schmeckt nicht.

Spaghetti mit Rucolapesto und Parmesan (1 große Portion)
Ca. 732kcal
125g Spaghetti
1 EL Pesto (20g)
2 EL geriebener Parmesan

Zubereitung
Die Nudeln in gut gesalzenem Wasser garen. Anschließend die Nudeln abgießen bis auf ein oder zwei Schöpflöffel Nudelwasser und nun direkt in die noch heißen Nudeln das Pesto und den Parmesan rühren. So verbindet sich der Käse und das Pesto mit den Nudeln am Besten.