Mir war nach einem Erdbeer-Eisbecher. Also nach Erdbeer- und Vanille-Eiscreme mit Sahne und frischen Erdbeeren. Immerhin sind die Erdbeeren vom Erdbeerstand gerade besonders gut und tatsächlich auch nur noch für 9,90€ je kg zwar immer noch nicht günstig, aber angemessen wertvoll.
Und da ich mir ja vorgenommen hatte, mehr vegane Eiscreme-Rezepte online zu setzen, wurde das eben vegan umgesetzt.

Erdbeer-Eiscreme (ca. 6 Kugeln)
Gesamt ca. 616kcal, je 80g Kugel ca. 90kcal
Zutaten
300g frische Erdbeeren
ca. 40-50g Zucker
200ml Cuisine
Zubereitung
Die Erdbeeren in Würfel oder Spalten schneiden und in den Eisbehälter geben und mit dem Zucker bestreuen. Lass die Erdbeeren etwas stehen, so dass sich etwas Flüssigkeit bildet. Gebe dann die Cuisine dazu und prüriere die Masse sehr fein. Verschließe den Eisbehälter und friere ihn für 24h ein.
Nach 24h nimmst du das Behältnis aus dem Gefrierschrank, wartest ca. 10-15 Minuten, wenn du die Masse in einer Tiefkühltruhe aufbewahrt hast. (Wenn du einen besser regulierten Tiefkühlschrank oder nur ein Tiefkühlfach hast, dann brauchst du dieses Antauen nicht.) Dann lässt du sie von dem Programm Gelato oder Ice Cream verarbeiten. Wenn das Eis noch krümelig sein sollte, dann führe noch einen ReSpin durch.

Schreibe einen Kommentar