Kartoffel-Paprika Eintopf mit Kidneybohnen (4 Portionen)

Die erste Suppe habe ich euch ja schon zuletzt gezeigt. Nun ist es auch Zeit für neue Eintöpfe.
Dieses mal habe ich mich an einem Eintopf mit Kartoffeln, Paprika und Kidneybohnen.
Vorwarnung: Die Würzung mit dem Lorbeerblatt, Wacholderbeeren und Nelken wird sicherlich nicht jedermanns und „jederfraus“ Geschmack sein.
Nehmt einfach die Gewürze, die ihr euch dazu vorstellen könnt. 

Eine Portion des Kartoffel-Paprika Eintopfs in einem Teller

Kartoffel-Paprika Eintopf mit Kidneybohnen (4 Portionen) 
Gesamt ca. 1256kcal, pro Portion ca. 314kcal
etwas Öl 
4 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
1kg Kartoffeln 
4 rote/orangene/gelbe Paprikaschoten
1l Gemüsebrühe
4 Lorbeerblätter 
4-5 Wacholderbeeren 
4-5 Nelken
eine Dose Kidneybohnen (Abtropfgewicht ca. 240g)
Salz und Pfeffer

Zubereitung 
Das Öl in einem größerem Topf erhitzen. 
Die Zwiebeln schälen, achteln und zusammen mit dem ebenso grob zerkleinerten Knoblauch im Öl anschwitzen. 
Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden und ebenso anrösten.
Die Paprika in mundgerechte Stücke hinzugeben wie auch die Gemüsebrühe und die Kräuter.
Den Eintopf nun gute 25 bis 30 Minuten köcheln lassen. 
Knappe 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Kidneybohnen abgießen und abbrausen und mit in den Topf geben.

Zuletzt noch mit Pfeffer und Salz würzen.