Schupfnudelpfanne (4 Portionen)

Ich mochte Schupfnudeln früher wirklich sehr. Und nein, ich habe sie in meinem Leben bisher noch kein einziges mal selbst gemacht. Vielleicht mache ich das irgendwann noch, aber im Moment feiere ich einfach die Entdeckung, dass es vegane Schupfnudeln zu kaufen gibt.
 
Hier habe ich versucht eine klassische Schupfnudelpfanne nachzubauen. In die kommt normalerweise Hühnchen oder Geschnetzeltes hinein. Ich habe mich also doch mal wieder am Kühlregal mit dem Fleischersatz bedient. 
Ich habe es mir hier einfach gemacht und ein vor gewürztes Produkt verwendet.
Eine Portion der Schupfnudelpfanne auf einem Teller

Schupfnudelpfanne (4 Portionen)
Gesamt ca. 2108kcal, pro Portion ca. 527kcal
etwas Öl
ca. 400g Fleischersatz (Beispielsweise Like Döner von likeMeat)  
500g Schupfnudeln (beispielsweise von der Firma Settele) 
500ml kräftige Gemüsebrühe 
150g vegane Creme fraiche  
400g Erbsen (tiefgekühlt) 
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Das in einer Pfanne mit hohem Rand Öl erhitzen und darin den Fleischersatz und die Schupfnudeln rundherum braten.

Die Creme fraiche mit der Speisestärke verrühren und in einem Topf die Gemüsebrühe erhitzen. Die Creme fraiche in die Brühe einrühren und die Erbsen dazu geben. Die Sauce gute 5 Minuten köcheln lassen bis sie angedickt ist.
Die Sauce nun zu dem Fleischersatz und den Schupfnudeln geben und kurz verrühren.
Bei Bedarf noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.