Tortellini mit Champignons (One-Pot Gericht, 4 Portionen)

Womit kombiniert man Tortellini mit Pilzfüllung am besten sofern es vegetarisch oder eben vegan sein soll? Jau, mit noch mehr Pilzen.

So, wenn ich jetzt an Tortellini und Champignons denke, dann gehört da eigentlich auch Speck dazu.
Zumindest war das so vor 2020.
Ja, das war schon gut. Nun bin ich mittlerweile auf dem Stand, dass es nicht unbedingt was vom Tier sein muss. Es gibt guten Räuchertofu, es gibt Rauchsalz und Liquid Smoke. Letztere beiden Sachen kennen sicherlich die E-Griller unter uns.

Hier hat es eben nun der Räuchertofu getan, wobei ich leider nicht den bevorzugten da hatte. Aber immerhin. Es hat trotzdem sehr gut geschmeckt.

Tortellini mit Champignons in einem Teller

Tortellini mit Champignons (One-Pot Gericht, 4 Portionen)
Gesamt ca. 2454kcal, pro Portion ca. 614kcal

Etwas Öl oder Margarine
175-200g Räuchertofu
3-4 Knoblauchzehe
250g Champignons – in dünne Scheiben geschnitten
600ml Gemüsebrühe
400ml Cuisine   
500g Tortellini
Salz, Pfeffer
Optional: 2 EL Sojasoße

Zubereitung
Das Öl oder die Margarine in einem Topf erhitzen und den Räuchertofu derweil in kleine Würfel schneiden. Die Würfel im Fett anbraten und anschließend auf einen Teller geben.
Den Knoblauch fein würfeln und anschwitzen. Die Champignons in Scheiben geschnitten hinzufügen und kurz anbraten.

Mit Gemüsebrühe und der Cuisine aufgießen und zum köcheln bringen. Nun die Tortellini hinzufügen und solange kochen lassen bis diese gar sind. Anschließend den Räuchertofu wieder hinzufügen, nach Bedarf würzen und das Gericht auf 4 Portionen aufteilen und genießen.