Ein Erdbeer-Becher aus der liebsten Eisdiele, das war doch sicher auch dein kleines Highlight im Sommer. Mir waren es dann meist immer zu wenig frische Erdbeeren. Und mit Pech war kein Vanielleeis dabei. Dabei fand ich das eine sehr wichtige Komponente des Eis-Desserts.
Aber mittlerweile bastel ich mir dieses Eisdessert ja wieder selbst, weshalb du in den letzten Tagen sowohl das Rezept für das Erdbeer- und das Vanille-Eis lesen konntest.
Nun wollen wir uns doch mal an den Zusammenbau machen.
Dabei ist es ganz dir überlassen ob du lieber mehr Erdbeer- oder mehr Vanilleeis haben möchtest. Persönlich finde ich drei Eiskugeln für völlig ausreichend. Aber wenn dir danach ist, dann mach dir vier Kugeln in deine Schüssel.
Ganz passend fragt gerade Danii (http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/) mit dem Blogevent „Die Küche bleibt kalt!“ nach erfrischenden Rezepten, die ohne Hitzeeinwirkung entstehen können. Na da passt ja so ein feines Eisdessert optimal dazu.

Erdbeer-Eiscreme Dessert (1 Portion)
Gesamt ca. 414kcal
Zutaten
1-2 Kugeln Vanielleeiscreme
1-2 Kugeln Erdbeereiscreme
ca. 100g frische Erdbeeren
ca. 50-60g vegane Sahne
Zubereitung
Nehme die beiden Eis-Behältnisse aus dem Gefrierschrank, warte ca. 10-15 Minuten, wenn du die Masse in einer Tiefkühltruhe aufbewahrt hast. (Wenn du einen besser regulierten Tiefkühlschrank oder nur ein Tiefkühlfach hast, dann brauchst du dieses Antauen nicht.)
In der Zeit kannst du die Erdbeeren verlesen, das Grün entfernen und die Früchte in Stücke schneiden.
Dann verarbeitest du mit der Ninja Creami zuerst das Vanilleeis und danch das Erdbereis mit dem Programm Gelato oder Ice Cream. Wenn das Eis noch krümelig sein sollte, dann führe noch jeweils einen ReSpin durch.
Forme dann die Eiskugeln und gebe sie in deine Dessertschale. Verteile die Erdbeeren darauf und gebe noch etwas geschlagene vegane Sahne darauf.

Schreibe einen Kommentar