Einfache Weihnachtsmenüs

Ich bin ja immer ein bisschen spät dran, bis es dann auch bei mir irgendwie ein bisschen weihnachtet oder adventlich wird. Immerhin, der Adventskranz steht auf dem Esstisch mit den LED-Kerzen mit denen er immer bestückt ist und mit roten und goldenen Christbaumkugeln aus Plastik.
Beides, die unechten Kerzen und die Plastikkugeln sind den Katern geschuldet. Und mit dem Umzug von Hamburg nach Ulm habe ich mich auch von meinen aller letzten Christbaumkugeln aus Glas getrennt.
Nicht getrennt habe ich mich davon hier auf dem Blog einfache kleine Menüs zeigen zu wollen, die man sich ganz entspannt zu Weihnachten zubereiten kann oder aber auch zu jedem anderen Feier- oder Festtag.
Nur weil ein Gericht einfach ist, heißt es ja nicht, dass es schlecht wäre oder nicht „würdig“ genug für Weihnachten und Co. Ganz im Gegenteil. Ein entspanntes und kürzeres Zubereiten schenkt einem doch mehr Zeit für all die anderen schönen Dinge an Feier- und Festtagen.
Wie immer koche ich mir zu Weihnachten auch nochmal etwas einfaches, was ich hier dann zwischen Weihnachten und Silvester zeige.
Ich habe mich dieses Jahr noch gar nicht so sehr festgelegt. Vielleicht mache ich mir nochmal einen Karpfen oder doch vielleicht die schlesischen Weißwürste. Oder vielleicht wird es etwas ganz anderes. Man darf gespannt sein, ich bin es auch.

 

~*~
(vegan)
~*~
(vegan)
~*~
(vegetarisch)
~*~
(omnivor)
~*~
(vegetarisch)